Aus der Buchreihe "Praxiswissen aus dem Alltag" ist mein erstes Buch 2016 erschienen. Weitere Bücher sind in Bearbeitung.

Mein Arbeitszeugnis - Tipps zum Überprüfen von Arbeits- und Zwischenzeugnissen

So lautet der erste Titel aus meiner Buchreihe "Praxiswissen aus dem Alltag".

Ein Arbeitszeugnis ist kein Selbstläufer. Es ist immer subjektiv gefärbt. Und doch ist es das einzige von fremder Hand geschriebene und bestätigte Dokument, das aufzeigt, wie die Arbeitsleistung und das Verhalten eines Mitarbeitenden in der Vergangenheit waren.

In einfacher und kurzweiliger Form erfahren Sie viel Wissenswertes über das Arbeitszeugnis, so geschrieben, dass Sie das Gelesene rasch in die Praxis umseten können.

Der Inhalt dieses Sach-Romanes in kurzen Zügen:

Cornelia erhält ihr Arbeitszeugnis und ist über den Inhalt dermassen enttäuscht und wütend. Emotionen pur. Bei einem gemütlichen Essen erfährt Cornelia, was es mit dem Arbeitszeugnis auf sich hat, wie dieses Zeugnis überprüft und zwischen den Zeilen gelesen werden kann. Zum Schluss lernt sie, wie sie sich praktisch für ihr Arbeitszeugnis einsetzen kann, für ein Zeugnis, das sie wirklichverdient.

Weiter zur Bestellung für CHF 13.50 inkl. Porto und Verpackung

Leseprobe

 

Feedbacks vom Buch

"Wenn man mich vor dem Lesen dieses Buches gefragt hätte, ob ich es vom Anfang bis zum Ende durchlesen würde, hätte ich dies klarverneinen müssen. Doch oft kommt es anders, alsman denkt. Nie hätte ich geglaubt, dass einFachbuch über ein arbeitsrechtliches Thema so spannend und lehrreich sein kann. Ichhabe das Buch vom Beginn bis zum Ende wie einen spannenden Krimi gelesen. Dem Autor ist es miteinem logischen Aufbau der Kernpunkte eines Arbeitszeugnisses anhand der realen Geschichte Cornelia's gelungen, die wahre Bedeutung dieses Leistungsausweises sowohl aus Sicht des/der Beurteilten als auch der Personalverantwortlichen aufzuzeigen. Ein Arbeitszeugnis kann, ob verantwortungsbewusst oder einseitig subjektiv geprägt, äusserst aussagekräftig sein."

P.H.

 

Weiter zur Bestellung für CHF 13.50 inkl. Porto und Verpackung

Zur Bestellseite